Kampf der Magazine – Die Gewinnertexte

JUNG IM ALL

KDM2_highres.jpg

Über 40 Zuschauer waren am ersten „Kampf der Magazine“ in Lenzburg! Der Live-Schreibwettkampf fand am 19. Mai 2016 im vollen Literaturhaus statt.

IMG-20160519-WA0021.jpg

7 Schweizer Literaturzeitschriften haben teilgenommen und ihre AutorInnen in den Ring geschickt:

  • Literarischer Monat (ZH): Nora Zukker, Niko Stoifberg
  • Narr. Das Narrativistische Literaturmagazin (BS): Pino Dietiker
  • delirium (ZH): Sebastien Fanzun
  • La Liesette Littéraire (BE): Lara Hajj Sleiman
  • mütze (SO): Manuel Naef
  • Lasso (BS): Norwin Tharayil
  • Denkbilder (ZH): Lukas Keller, Daniel Grohé

Dilettanten und Genies fielen leider krankheitsbedingt aus.

Es war simpel: Drei Kandidaten wurde der gleiche Satz vorgegeben. Auf der Grundlage dieses Anfangssatzes mussten sie in 5 Minuten weiterdichten. Die Zuschauer sahen auf 3 Leinwänden, wie der Text wuchs. Wer zu schreiben aufhörte, musste mitansehen, wie sein Text zunehmend gelöscht wurde. Ausserdem gab der Moderator immer wieder weitere Wörter vor, die in den Text eingebaut werden mussten.

Klingt zu hart? Klingt nach zu wenig Zeit?

Hier sind die…

Ursprünglichen Post anzeigen 824 weitere Wörter

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s